Fusion mit der Ceteris AG

Seit dem 01.09. ist es perfekt – die Fusion mit der Berliner Ceteris AG ist erfolgt. Die Ceteris AG, einer der Marktführer im deutschsprachigen Business Intelligence Segment - mit nunmehr knapp 30 erstklassigen Beratern im BI-Bereich und der PTS Group als Mutter - übernimmt im Rahmen eines Asset Deals die Seaboard BI Solutions GmbH und baut damit die Niederlassung Hamburg strategisch aus. Der enge Kontakt zu Microsoft, insbesondere durch den Ceteris-Vorstand Markus Raatz (Autor zahlreicher Fachbücher rund um den SQL Server) ermöglicht einen enormen Kompetenzvorsprung, von dem die Mitarbeiter und Kunden beider Unternehmen profitieren.

Im Rahmen des Asset Deals haben hier zwei Partner zusammengefunden, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich kooperiert haben; so wurden beim Paketdienstleister DPD zukunftsweisende BI-Lösungen gemeinsam implementiert. Aus dieser erfolgeichen Zusammenarbeit und gegenseitiger Sympathie ergab sich auf dem Bremer IT-Tag der PTS im Frühjahr diesen Jahres der Grundstein für die Fusion:

Torsten Katthöfer, weiterhin auch Geschäftsführer der Seaboard BI Solutions GmbH, fungiert nun bei der Ceteris AG als Mitglied im Strategieboard und steuert als Leiter der Hamburger Niederlassung vor allem die Geschicke in der hanseatischen Region. Die Suche nach gemeinsamen Geschäftsräumen hat begonnen, der Auszug aus der historischen Deichstraße wird schwerfallen – entsprechend vergleichbare hanseatische Flächen sind im Fokus. Laufende Verträge und Projekte der Seaboard BI Solutions GmbH werden nach wie vor bedient – nun mit noch mehr kompetenten Mitarbeitern im “Backstage-Bereich”.

Mit einem hochmotivierten Blick in die Zukunft,

Torsten Katthöfer

 

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


1 Besucher online
0 Gäste, 1 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 3 um/am 04:09 UTC
Diesen Monat: 5 um/am 06-05-2018 10:22 UTC
Dieses Jahr: 16 um/am 02-17-2018 03:42 UTC
Jederzeit: 40 um/am 09-24-2012 13:16 UTC